Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
29.10.2014

Thomas Langner zum Einheitsführer der Löschgruppe Arzheim wiedergewählt

Kein Ergebnis gefunden.

Zum Einheitsführer der Löschgruppe Arzheim in der Feuerwehr Landau wurde am vergangenen Montag von der Wehr Thomas Langner (41) wieder gewählt; Thomas Langner führt dieses Amt bereits seit 1999 aus und ist jetzt auf weitere zehn Jahre durch die Einheit Arzheim gewählt.

„Ich bin zufrieden, dass Thomas Langner weiterhin bereit ist, dieses Ehrenamt zu begleiten und seine Freizeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren“ so der Stadtfeuerwehrinspekteur Dirk Hargesheimer über das Ergebnis der Wahl.

Der Einheitsführer ist der Führer der örtlichen Feuerwehreinheit in der Stadt bzw. den Stadtteilen und das Bindeglied zwischen Stadtfeuerwehrinspekteur und der jeweiligen Einheit. Die Löschgruppe Arzheim hat zurzeit 22 aktive Feuerwehrfrauen und –männer, sowie zwölf Jugendliche in der Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr Landau-Arzheim war die erste Jugendfeuerwehr innerhalb der Stadt Landau und wurde 1980 gegründet.

zurück nach oben drucken