19.11.2013

Treffen des Stammtisches »barrierefreies Landau«

Am Donnerstag, dem 21. November 2013 trifft sich der Stammtisch „barrierefreies Landau“, um 17:00 Uhr, im Hotel Kurpfalz mit Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch, zum offenen Gespräch und Austausch. Zu dem Treffen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Der Stammtisch „barrierefreies Landau“, zu dem sich regelmäßig Menschen aus Landau treffen, hat zum Ziel, Bereiche des alltäglichen Lebens für alle Menschen zugänglich und nutzbar zu machen.  Der Stammtisch setzt sich dafür ein, auf verschiedene Barrieren aufmerksam zu machen und sie gegebenenfalls abzuschaffen. Am Stammtisch arbeiten das Bethesda Landau, die Psychiatrische Tagesklinik Landau (Pfalz Klinikum), der CBF Südpfalz, der Gehörlosenverein Landau, der AStA der Universität Landau, das Institut für Sonderpädagogik der Universität Landau, der Blinden- und Sehbehindertenstammtisch Landau, der Behindertenbeauftragte der Stadt Landau, das regionale Netzwerk barrierefreies Wohnen sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit.