06.03.2012

Umwelt - erleben, verstehen, schützen: Die Jugendförderung Landau bietet zwei Kurse in den Osterferien an

Die Jugendförderung Landau bietet in den Osterferien zwei Kurse zum Thema „Umwelt“ für Kinder ab 10 Jahren an.

Am 11. April 2012 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr sind die Energiedetektive in der Stadtverwaltung und im Haus der Jugend unterwegs. Sie dürfen den
Beigeordneten Herrn Klemm besuchen und entdecken Energiefresser, die sich als Computerbildschirme, Heizkörper oder Autos tarnen.

Am 12. April 2012 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet "future-shopping" - ein kritischer Workshop zum nachhaltigen Konsum statt.
Einkaufen macht Spaß und ist ganz leicht. Doch woher kommt das Gekaufte und wie stark leidet die Umwelt bei Herstellung und Transport.

Diese Entdecker- und Informationsworkshops sind einzeln buchbar und kosten jeweils 3 Euro. Treffpunkt ist im Haus der Jugend, Waffenstraße 5, 76829 Landau.
Anmeldung unter: Tel. 06341 / 13 - 5172.