Sommerliche Temperaturen, blauer Himmel, ein Bummel durch die Stadt: Wer hat da nicht Lust auf ein erfrischendes Eis? Das dachten sich auch das Stadtmarketing Landau und die Betreiber des Palazzo Sandro Landau, Sandro Zandonella und Martin Kolb: Mit kleinen Eisgutscheinen werden Besucherinnen und Besucher sowie Gäste der Landauer Innenstadt auch in diesem Jahr glücklich gemacht.
Und das funktioniert so: 10.000 Eisgutscheine wurden vom Stadtmarketing an 28 interessierte Landauer Unternehmen, Dienstleister und Geschäfte verteilt. Diese verschenken die kleinen Gutscheinkarten an ihre Kundinnen und Kunden bzw. Besucherinnen und Besucher. Wenn sie damit zwei Kugeln Eis zum regulären Preis kaufen, bekommen sie eine dritte Kugel gratis dazu. Eingelöst werden können die Eisgutscheine von 21. Juli bis 3. September im Palazzo Sandro in der Kronstraße 28 in Landau. Das Angebot gilt nur im Straßenverkauf.
„Die Gutscheinaktion mit Palazzo Sandro ist eine von vielen kleinen Maßnahmen mit denen wir an der Belebung unserer schönen Landauer Innenstadt arbeiten“, sagt Dominik Geißler, Oberbürgerbürgermeister der Stadt Landau. „Und ganz ehrlich, was könnte schöner sein, als jetzt in den Ferien gemütlich durch die schöne Landauer Fußgängerzone zu bummeln, auf einer der neuen Sitzbänke Platz zu nehmen, dabei den kleinen Konzerten auf den Spiel mich!-Klavieren zu lauschen und ein leckeres Eis zu schlecken? Kommen Sie einfach vorbei und probieren es aus.“