27.05.2011

Veranstaltungen zum Thema ,,Demenz"

Mit dem Thema „Demenz“ beschäftigen sich zwei Veranstaltungen, die die Ökumenische Sozialstation Landau in Zusammenarbeit mit der Stadt sowie dem Forum Demenz organisieren. Die Krankheit zählt zu den häufigsten Gesundheitsproblemen im Alter, die Anzahl der Betroffenen nimmt mit steigendem Alter immer weiter zu. Eine Auseinandersetzung mit der auftretenden Problematik ist und wird für viele Angehörige wichtig.

„So etwas hat er noch nie getan“, heißt der Fachvortrag von Dr. Roland Kupper, Oberarzt der Gerontopsychiatrie am Pfalzklinikum Klingenmünster.
Kupper referiert am Dienstag, dem 7. Juni, um 18.00 Uhr im tagesbegegnungszentrum der Ökomenischen Sozialstation Landau in der Otto-Hahn-Straße 2. Der Eintritt ist frei.

Eher künstlerisch befasst sich die Theatervorstellung „Kreisel“ mit dem schwerwiegenden Thema. Thomas Borggrefe ist Schauspieler und Seelsorger und zeigt seine Vorstellung am Donnerstag, dem 9. Juni, um 20.00 Uhr im Kulturzentrum Gloria in der Industriestraße 3-5. Auch diese Veranstaltung ist für Besucher kostenlos.

Finanziell unterstützt werden die Projekte von der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz (LZG), dem Lions Club Landau, dem Autohaus Lingenfelder Landau sowie Element und Fertigteile Fa. SpeeterGmbH&Co. KG Bornheim