27.01.2022

Verein mit dem verbesserungswürdigsten Internet-Auftritt gesucht: Agentur Homepages4u verlost auf Spendenportal der Landauer Engagementplattform Webseiten-Neugestaltung und ein Jahr technische Betreuung

Ob eine Küche fürs Vereinsheim, therapeutische Materialien für die Kinder- und Jugendarbeit oder Geldmittel für die Neugestaltung des Außengeländes: Im November vergangenen Jahres hat die Stadt Landau die Engagementplattform www.engagement-landau.de um ein lokales Spendenportal erweitert, das in der Südpfalzmetropole ansässige Vereine, die für ihre Projekte und Vorhaben finanzielle oder materielle Unterstützung benötigen, mit lokalen Unternehmen sowie privaten Sponsorinnen und Sponsoren zusammenbringt. Nachdem die ersten Support-Gesuche schnell eingegangen waren, ist im Portal jetzt auch das erste Sachspenden-Angebot veröffentlich worden: Die Agentur Homepages4you, die im Auftrag der Stadt die Engagementseite erstellt hat, möchte einem Verein eine neue Webseite samt technischer Betreuung für ein Jahr sponsern.

„Unserer Partneragentur hat die Idee des Spendenportals so gut gefallen, dass sie gerne mit einem eigenen Angebot aktiv werden wollte“, erklärt die städtische Ehrenamtsbeauftragte Angelika Kemmler, die die Engagement-Plattform betreut. „Das Ganze wird als Gewinnspiel gestaltet, wobei der Verein mit der unattraktivsten Webseite die größten Gewinnchancen hat.“

Teilnahmeberechtigt sind alle auf der Landauer Engagementplattform unter „Vereine und Organisationen“ eingetragene Einrichtungen, die bereits eine Homepage besitzen. Wer das Redesign gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 1. April 2022, einfach eine E-Mail mit Angabe der aktuellen Homepage-URL an info@homepages4u.de. Der Gewinnerverein wird auf der Facebookseite des Unternehmens bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel von Homepages4u sowie die Teilnahmebedingungen sind online unter https://engagement-landau.de/spenden/vereins-webseite-zu-gewinnen zu finden.

Vereine, die noch nicht auf der Plattform gelistet sind, können ihre Organisation ganz einfach selbst unter https://engagement-landau.de/vereine-und-organisationen/verein-organisation-eintragen/ nachtragen.