31.03.2023

Verkostung über den Dächern Landaus: Vorverkauf für Weinprobe auf dem Riesenrad startet am Montag, 3. April

Auch dieses Jahr wieder beim Landauer Maimarkt: Bei der Weinprobe auf dem Riesenrad am Dienstag, 2. Mai, um 18 Uhr können Weine und Aussicht auf ganz besondere Art genossen werden. Treffpunkt ist 15 Minuten vor Beginn am Eingang zum Riesenrad „Juwel“ der Familie Göbel. Probiert werden während der etwa zweistündigen Fahrt insgesamt fünf Weine, die von Landaus amtierender Weinprinzessin Jasmin II. und der ehemaligen Weinhoheit Jana Altschuh besprochen werden. Außerdem gibt es ein Lunchpaket von ps Pfälzer Spezialitäten. Pro Person kostet die Weinprobe 25 Euro bei einer Belegung der Gondel mit vier Personen.

Tickets und weitere Informationen zum Event gibt es ab Montag, 3. April, im Büro für Tourismus unter 0 63 41/13 83 10 oder direkt vor Ort im Rathaus (Markstraße 50) zu den regulären Öffnungszeiten. Diese sind montags und mittwochs von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, dienstags von 8:30 bis 12 Uhr, donnerstags von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr.

Der traditionelle Landauer Maimarkt findet in diesem Jahr vom 29. April bis 8. Mai zum 130. Mal auf dem Alten Meßplatz statt.