10.12.2013

Verleihung Martha-Saalfeld-Förderpreis

Die Schriftstellerin Ramona Raabe (Berlin/Los Angeles) und die Schriftsteller Robin Baller (Mainz), Richard Weber (Mainz) und Rainer Wieczorek (Darmstadt) erhalten den Martha-Saalfeld-Förderpreises 2013, den das Land Rheinland-Pfalz seit 1994 zum Gedenken an die südpfälzische Lyrikerin und Erzählerin Martha Saalfeld vergibt.
Mit diesem Preis, der mit 10.000 € dotiert ist und zu gleichen Teilen auf Preisträgerin und Preisträger aufgeteilt wird, unterstützt das Land Autorinnen und Autoren bei der Arbeit an einem aktuellen Projekt.

Kulturstaatssekretär Walter Schumacher wird die Preise gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Landau, Hans-Dieter Schlimmer, bei einer Feierstunde am Mittwoch, 11. Dezember 2013, um 19 Uhr, im Frank-Loebsches-Haus, Kaufhausgasse 9, 76829 Landau in der Pfalz, verleihen.