28.03.2023

Volkshochschule Landau erfolgreich retestiert: Qualität der Lernangebote bestätigt

An der Volkshochschule Landau lässt es sich gut lernen und lehren: Was viele Landauerinnen und Landauer schon lange wissen, wurde jetzt durch die lernerorientierte Qualitätsretestierung von der con!flex Qualitätstestierung unabhängig bestätigt. Nach der erstmaligen Testierung im Jahr 2019 konnte die Einrichtung damit erneut überzeugen und ihre hohe Qualität bei Lernangeboten, Verwaltung und Infrastruktur unter Beweis stellen.

„Die Volkshochschule Landau hat gezeigt, dass sie sich den Herausforderungen der letzten Jahre erfolgreich gestellt hat und sich immerwährend dem Prozess der Qualitätsentwicklung stellt", so Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron. „Trotz der Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie und die Energiekrise hat die VHS ein hohes Maß an Engagement gezeigt und ihre Qualität weiter gesteigert. Wir sind stolz auf das Team um Leiterin Sigrid Gensheimer und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre."

Die VHS Landau verpflichtet sich, die Qualität ihrer Angebote und Maßnahmen weiterhin zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern. Die nächste Retestierung findet in vier Jahren statt.

Das vollständige Programm der Volkshochschule sowie Infos und Anmeldung unter Telefon 0 63 41/13 49 92 und im Internet unter www.volkshochschule-landau.de.