26.03.2013

Warnung: »Falscher« Mitarbeiter der Feuerwehr unterwegs

In den vergangenen Tagen gingen bei der Feuerwehr Landau vermehrt Meldungen ein, dass sich im Bereich der Stadtdörfer ein Mitarbeiter im Auftrag der Feuerwehr über die ordnungsgemäße Prüfung vorhandener Feuerlöscher informierte und ob Rauchwarnmelder in den Anwesen vorhanden sind. Hier werden wohl Feuerlöscherprüfungen und der Verkauf von Rauchwarnmeldern angeboten.

Die Stadt Landau weist ausdrücklich darauf hin, dass von Seiten der Feuerwehr sowie anderen städtischen Behörden niemand beauftragt wurde, solche Überprüfungen durchzuführen. Grundsätzlich sollte nur eindeutig identifizierbaren Personen Zutritt zur Wohnung gewährt werden.

Bei Fragen zum Thema Feuerlöscher oder Rauchwarnmelder steht die Feuerwehr Landau telefonisch unter der Rufnummer 06341/13-1500 zur Verfügung.