20.07.2012

Warnung vor Betrügern

Die Stadt Landau in der Pfalz warnt vor Betrügern, die sich in der Region als Mitarbeiter der Stadtverwaltung, von Greenpeace oder des Reptiliums Landau ausgeben und um die Herausgabe von Schildkröten bitten. Die mutmaßlichen Täter behaupten, die Tiere zur ärztlichen Behandlung oder Entwurmung zu bringen – die Halter könnten ihre Tiere danach angeblich wieder im Reptilium Landau abholen. Die Betrüger können sich laut Zeugenaussagen nicht ausweisen.
Die Stadt Landau in der Pfalz als untere Artenschutzbehörde weist ausdrücklich darauf hin, dass sie keine städtischen Mitarbeiter zur Einsammlung von Schildkröten entsendet hat.
Betroffene Bürger können sich bei einem Verdacht jederzeit telefonisch an das Umweltamt Landau wenden:  Tel. 06341/ 13-3503.