06.04.2022

Wegen schlechten Wetters: Auftaktveranstaltung des Städtebauförderprogramms »Sozialer Zusammenhalt« zieht von Danziger Platz in Paul-Moor-Schule

Witterungsbedingte Änderung: Die Auftaktveranstaltung für das Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ am kommenden Freitag, 8. April, die eigentlich outdoor auf dem Danziger Platz stattfinden sollte, zieht wegen schlechten Wetters in die nahegelegene Paul-Moor-Schule in der Münchener Straße 11. Los geht es weiterhin ab 17:30 Uhr.

Zum offiziellen Projektstartschuss sind Bewohnerinnen und Bewohner sowie Vertreterinnen und Vertreter lokaler Einrichtungen dazu eingeladen, gemeinsam mit den Projektverantwortlichen ihre Einschätzungen und Anregungen zum Landauer Norden zu diskutieren. Dabei werden die im Rahmen der bisherigen Untersuchungen identifizierten Handlungsfelder wie soziale Infrastruktur und nachbarschaftliches Zusammenleben, Wohnen und Wohnumfeld, Freiräume und Grünflächen sowie Umwelt und Mobilität, aber auch zusätzliche Themen aus der Bewohnerschaft besprochen.

Ausführliche Informationen zum Prozess und zu allen bisher geplanten Beteiligungsmöglichkeiten finden Interessierte unter www.mitredeninLD.de.