13.03.2015

Wegeverlauf im Savoyenpark geändert

Im Savoyenpark wird der Wegeverlauf geändert. Künftig verläuft der Weg um die ausgegrabene „Lunette 41“ (als Überbleibsel aus der Festungszeit). Dazu muss der Park zwischen Schloßstraße und Parkstraße ab Montag, dem 16. März für zwei Wochen gesperrt werden.

Zunächst werden die Beleuchtungskabel verlegt, danach wird der Unterbau für den neuen Weg hergestellt. Auf diesem provisorischen Weg kann die stark frequentierte Verbindung trockenen Fußes genutzt werden. Je nach Fortschritt der Ausgrabungsarbeiten an der Lunette wird dann voraussichtlich in 2016 die Wegeeinfassung und die Deckschicht eingebaut. Ausweichrouten sind durch den Goethepark oder über die Xylanderstraße gegeben.