06.08.2013

Weinkerwe in Godramstein

Von Freitag, dem 09. August bis Dienstag, dem 13. August, findet in Godramstein die Weinkerwe mit den geöffneten Winzerhöfen statt. Im Weingut Schweikart, bei dem der Männergesangverein für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, wird Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gemeinsam mit der Landauer Weinprinzessin Linda I. und Ortsvorsteher Wolfgang Kern die Weinkerwe eröffnen.

In verschiedenen Höfen wird für alle Gäste etwas geboten. In diesem Jahr wird der Frauenverein e.V. im Foyer des Dorfgemeinschaftshaus, die TSG Godramstein im Winzerhof Koch-Doll, das Weingut Barbey, die Sängerklause MGV 1861 im Weingut Schweikart, der Landauer Carneval Club 1965 e.V. im Schulhof, der Pfälzer Waldverein Ortsgruppe Godramstein und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr die Besucher verköstigen.

Am Kerwesonntag, dem 11. August findet um 10:00 Uhr in der Protestantischen Kirche ein Gottesdienst statt. Ebenfalls findet um 10:30 Uhr am Kerwesonntag in der Katholischen Kirche ein Gottesdienst statt.

Zusätzlich zu all den Angeboten wird es wie in jedem Jahr am Kerwesonntag ab 11:00 Uhr einen Straßenflohmarkt geben.

Ortsvorsteher Wolfgang Kern lädt alle Godramsteinerinnen und Godramsteiner sowie alle Besucher aus Nah und Fern herzlich zur Weinkerwe ein.