03.08.2015

Weinkerwe in Godramstein

Von Freitag, dem 7. August bis Montag, dem 10. August, findet in Godramstein die Weinkerwe mit den geöffneten Winzerhöfen statt. Bei der TSG Godramstein im Winzerhof Koch & Doll wird Beigeordneter Rudi Klemm gemeinsam mit der Landauer Weinprinzessin Juliana I. und Ortsvorsteher Michael Schreiner am 7. August um 19:00 Uhr, die Weinkerwe eröffnen.

In verschiedenen Höfen wird für alle Gäste etwas geboten. In diesem Jahr wird der Landauer Carneval Club 1965 e.V. im Schulhof, die TSG Godramstein im Winzerhof Koch & Doll sowie die Freiwillige Feuerwehr die Besucher verköstigen.

Die Garden bieten am Samstag und Sonntag Kaffee und Kuchen an.

Der Pfälzerwaldverein - Ortsgruppe Godramstein, lädt am Kerwesonntag, 11:30 Uhr anlässlich der Godramsteiner Kerwe zu einem „Rundgang durch das historische Godramstein“ ein. Zeitzeugen berichten: „Das Industriedorf Godramstein“. Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftshaus „Kinck´sche Mühle“; Dauer ca. 1 Stunde.

Am Kerwesonntag, dem 9. August findet um 9:00 Uhr in der Protestantischen Kirche ein Gottesdienst statt. Ebenfalls findet um 10:30 Uhr am Kerwesonntag in der Katholischen Kirche das Hochamt sowie abends um 18:00 Uhr eine Vesper statt.

Zusätzlich zu all den Angeboten wird es wie in jedem Jahr am Kerwesonntag ab 11:00 Uhr einen Straßenflohmarkt geben.

Ortsvorsteher Michael Schreiner lädt alle Godramsteinerinnen und Godramsteiner sowie alle Besucher aus Nah und Fern herzlich zur Weinkerwe ein.