04.04.2022

Werben für den Tagungs- und Kongressstandort: Stadt Landau wird Partnerin im Convention Bureau Rheinland-Pfalz

Für den Tagungs- und Kongressstandort Rheinland-Pfalz werben und ein landesweites Netzwerk etablieren: Das sind die Ziele des 2021 gegründeten Zusammenschlusses Convention Bureau Rheinland-Pfalz (CB RLP), dem die Stadt Landau jetzt beigetreten ist. In der gemeinsamen Institution für Kongresse, Tagungen und Meetings will die Südpfalzmetropole gemeinsam mit den Städten Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen, Worms und Zweibrücken den durch die Pandemie gebeutelten Geschäftstourismus wieder stärken und das Tagungs- und Kongressangebot der rheinland-pfälzischen Städte noch sichtbarer machen.

„Landau ist eine schöne Stadt: Diesen Satz hört man nicht nur von den Landauerinnen und Landauern selbst, sondern auch von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die es regelmäßig aus nah und fern in die Südpfalzmetropole lockt“, weiß Oberbürgermeister Thomas Hirsch. „Die Qualitäten, die unsere Stadt aufweist, begeistern Touristinnen und Touristen ebenso wie Dienstreisende und Tagungsgäste. Wir sind überzeugt, mit dem Beitritt zum CBR RLP weiter für unsere Jugendstil-Festhalle und unser Altes Kaufhaus als Tagungslocations sowie Landau und die Südpfalz als Tagungsstandorte werben zu können und freuen uns auf einen lebendigen Austausch mit den anderen Partnerstädten“, so der Stadtchef.

Das CB RLP fungiert als zentrale Plattform für das Tagungs- und Kongresswesen der rheinland-pfälzischen Städte und ist Vermittler zwischen Destinationen, Locations, Anbieterinnen und Anbietern, Kongressgesellschaften sowie Kundinnen und Kunden. Ein Überblick über alle Angebote der Partnerstädte und viele weiterführende Informationen finden sich auf der Online-Plattform www.rlp-conventions.com.