05.06.2015

Wilde 13 und Villa Mahla Montag wieder geöffnet

Die beiden kommunalen Kindertagesstätten in Landau, die „Wilde 13“ und die „Villa Mahla“ öffnen nach Beginn des Schlichtungsverfahrens am Montag wieder ihre Pforten: Von 7:00 bis 17:00 Uhr stehen die Teams wie gewohnt für die Betreuung der Kinder zur Verfügung.

Als Geschäftsführer der Einrichtungen und Jugenddezernent zeigte sich Bürgermeister Thomas Hirsch jetzt erleichtert, dass sich die Tarifparteien auf ein Schlichtungsverfahren geeinigt haben, während dem der Streik nicht fortgesetzt wird. „Es ist gut, dass die Tarifauseinandersetzung nicht weiter auf dem Rücken der Eltern ausgetragen wird, ich hoffe, dass der Schlichterspruch eine für beide Seiten akzeptable Position darstellen wird“, so Hirsch.

Er dankte zugleich den Eltern für ihr Verständnis und allen, die sich als Arbeitgeber, Familienmitglieder oder auch ehrenamtlich bei der Betreuung der Kinder in den letzten Wochen eingebracht hatten.