20.04.2022

Willkommen in Landau: Begegnungscafé für aus der Ukraine Geflüchtete am Samstag, 7. Mai, im Haus der Jugend

Zum Kennenlernen und Austauschen: Das Landauer Haus der Jugend lädt gemeinsam mit der Mobilen Schulsozialarbeit, der Jugendbeteiligung und der Streetwork Landau Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind, am Samstag, 7. Mai, zwischen 14 und 17 Uhr zu einem Begegnungscafé in die Räumlichkeiten der Einrichtung in der Waffenstraße 5 ein. In gemütlicher Atmosphäre wird es Kaffee, Kuchen, Spiele und Bastelangebote geben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Das Organisationsteam freut sich auf viele ukrainische Gäste und deren Begleiterinnen und Begleiter – und auch über Unterstützerinnen und Unterstützer: Denn um die Sprachbarrieren zu verringern und so den Austausch zu erleichtern, werden für den Nachmittag noch Übersetzerinnen und Übersetzer gesucht. Freiwillige Sprachmittlerinnen und Sprachmittler werden gebeten, Kontakt mit der städtischen Jugendförderung per Mail an nadine.boenicke@landau.de aufzunehmen. Wer außerdem mit einer Kuchenspende zum Gelingen der Aktion beitragen möchte, meldet sich per Mail an carlotta.kostrzewa@landau.de.