07.12.2022

Willkommen in Landau: OB Hirsch zu Besuch im neuen Firmensitz der PHS Group

Diese Ansiedlung ist ein Glücksfall für den Wirtschaftsstandort Landau und ein echter Clou für die städtische Wirtschaftsförderung: Seit September dieses Jahres hat das Medienunternehmen PHS Group seinen offiziellen Sitz in der Südpfalzmetropole. Oberbürgermeister Thomas Hirsch stattete dem neuen Arbeitsplatz von rund 150 Mitarbeitenden im Verwaltungsbereich des europaweit agierenden Werbeunternehmens jetzt einen Besuch ab und ließ sich von Inhaber und Geschäftsführer Peter Hüftlein-Seeger den vierstöckigen Neubau mit begrüntem Dach am Landauer Ortseingang im Gewerbepark „Am Messegelände-Ost“ zeigen.

„Mit ihrem neuen Firmensitz hat sich die PHS Group ein eindrucksvolles und innovatives neues Zuhause gegeben“, betont Hirsch. „Das Unternehmen bringt hier ökonomische, ökologische und soziale Aspekte vorbildlich zusammen und passt damit hervorragend zu uns als Stadt und in den Gewerbepark.“ Die PHS-Ansiedlung spiegele aus städtebaulicher und wirtschaftlicher Sicht die positive Entwicklung und Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Landau wider. Mit begrüntem Flachdach, eigener Photovoltaik-Anlage, E-Fahrzeugen und einer in Landau bisher beispiellosen Dichte von rund 150 Arbeitsplätzen auf 3.100 Quadratmetern zeige die PHS Group, wie moderne und nachhaltige Firmengebäude heute aussehen können. „Ein solches Gebäude an diesem prominenten Platz im Gewerbepark ist ein deutliches Zeichen für einen starken und zukunftsträchtigen Wirtschaftsstandort“, ist der OB überzeugt.

Die PHS Group ist Expertin im Bereich Werbung für Kommunen, Vereine sowie karitative Einrichtungen und mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden an mehr als 60 Standorten in neun Ländern vertreten. Mit individuellen Projekten macht das Unternehmen die häufig ehrenamtliche Arbeit seiner Kundinnen und Kunden im Bereich Soziales, Kultur, Bildung, Kirche oder Sport in der jeweiligen Region stärker bekannt und vernetzt etwa regionale Unternehmen und Vereine miteinander. Zum Firmenverbund gehört mit der PHS Druck GmbH auch eine Spezialdruckerei im Bereich der mobilen Werbedruckerei. Mit der Fertigstellung des Neubaus im Gewerbepark „Am Messegelände-Ost“ in diesem Herbst hat die PHS Group ihren Firmensitz von Neustadt nach Landau verlegt.