08.09.2014

Wochenendöffnung im Landauer Museum

Am kommenden Samstag, dem 13. September, hat das Museum der Stadt Landau im Rahmen des Bahnhofsfestes von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Zu sehen ist die Ausstellung „Heimatfront“- Der Erste Weltkrieg und seine Folgen im Rhein-Neckar-Kreis 1914 bis 1924. Flankiert wird die Ausstellung von einer Landauer Zeitreise in Bildern.

Gleichzeitig wird ein Bücherflohmarkt mit Doubletten aus der Archivbibliothek durchgeführt. Der langjährige Stadtführer und Festungskenner Karl-Heinz Seibel wird zudem um 11:00 Uhr und 12:00 Uhr das sanierte Festungsmodell aus dem 18. Jahrhundert vorstellen und erklären.