05.05.2022

Zur Verkehrssituation in der Wieslauter- und Erlenbachstraße in Landau: Infoveranstaltung am Donnerstag, 12. Mai

Viel Durchgangsverkehr sowie unübersichtliche Gehwege und Kreuzungen auf dem Weg zur Thomas-Nast-Grundschule: Das sind Themen, die die Anwohnerinnen und Anwohner der Wieslauterstraße und der Erlenbachstraße in Landau beschäftigen. Auf Anregung der Bürgerinnen und Bürger hat die Stadtverwaltung nun Möglichkeiten erarbeitet, um die Straßen vom Durchgangsverkehr zu entlasten und die Gehwege für Fußgängerinnen und Fußgänger wieder uneingeschränkt nutzbar zu machen.

Bei einer Infoveranstaltung am Donnerstag, 12. Mai, stellen Verkehrsdezernent Lukas Hartmann und der Leiter der städtischen Mobilitätsabteilung Ralf Bernhard die Pläne und Überlegungen der Verwaltung vor. Treffpunkt für alle Interessierten ist um 17 Uhr an der Ecke Wieslauterstraße/Erlenbachstraße.