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Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
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Hundehaltung Abmeldung
[Nr.99110009070000 ]

Leistungsbeschreibung

Die Haltung eines Hundes ist abzumelden, wenn:

• der Hund gestorben ist.
• Sie den Hund an jemand anderen gegeben haben.
• Sie den Hund ins Tierheim gegeben haben.
• Ihnen der Hund entlaufen ist und Sie davon ausgehen, dass er nicht mehr zurückkommt.

Die Abmeldung sowie die Rückgabe der Hundesteuermarke erfolgt bei der zuständigen Stelle.

An wen muss ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich an die Gemeindeverwaltung der verbandsfreien Gemeinde, die Verbandsgemeindeverwaltung sowie in kreisfreien und großen kreisangehörigen Städten die Stadtverwaltung.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Prinzipiell ist jedoch die Hundesteuermarke bei einer Abmeldung wieder abzugeben.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Abmeldung muss unmittelbar mit Ende der Hundehaltung erfolgen.

Anträge / Formulare

Entsprechende Formulare zur Hundeabmeldung erfragen Sie bei der zuständigen Stelle.

Dokumente

Anmeldeformular Hundesteuer Stadt Landau (DOCX, 23 kB)

Anmeldeformular Hundesteuer (PDF, 40 kB)

SEPA Lastschriftmandat (PDF, 35 kB)

Abmeldeformular Hundesteuer Stadt Landau (DOCX, 22 kB)

Abmeldeformular Hundesteuer (PDF, 41 kB)

Zuständig

Steuerabteilung
Abteilungsleiter: Herr Josef Thomas
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341/13-2200
Fax: 06341/1388-2200

Kontakt

Frau Franziska Vöhringer
Sachbearbeiterin
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341/ 13-2202
Fax: 06341/13-88 2202
E-Mail oder Kontaktformular
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